Reglemente

Reglemente

Die Akademie hält sich das Recht vor, wenn nicht anders möglich, Schuldaten oder Programmänderungen vorzunehmen.

Vereinzelte Module können bei Partnerschulen durchgeführt werden. Bei Verhinderung muss frühzeitig eine schriftliche Abmeldung im Sekretariat eingehen.

Prüfungsreglement: Für die Abschlussprüfungen werden 3 bis 4 Tage (Theorie und Praxis) angesetzt.

Am Ende eines jeden Moduls wird eine schriftliche Prüfung erfolgen. Es soll geprüft werden, ob Sie die Materie inhaltlich voll erfasst haben. Diese Zwischenprüfungen werden allerdings nicht benotet.

Am Ende des gesamten Kurses findet eine Abschlussprüfung statt. Die Prüfung muss mindestens mit der Note 4 abgeschlossen werden um den Kurs zu bestehen. Bei einer Benotung bis zur Note 3 werden sich die Dozenten und die Schulleitung beraten, in welchem Bereich die Schwierigkeiten bestehen; das Modul kann gegebenenfalls wiederholt werden. Eine Schlussbewertung mit der Note 1 bis 2,9 bedeutet, dass der gesamte Kurs zu wiederholen ist; dafür fallen 80% des jeweiligen Preises an.

(Hinweis: Etwaige Grammatik- und Rechtschreibfehler werden nicht in die Bewertung einbezogen!)

Die Wiederholung der theoretischen Abschussprüfungen kostet pro Tag Chf 400.-.

Die Wiederholung der praktischen Abschlussprüfungen kosten pro Tag CHf 200.-.

Sind vor der Abschlussprüfung mehr als 5 Kurstage versäumt worden, die nicht mehr vor der Abschlussprüfung nachgeholt werden können, wird der Teilnehmer nicht zur Abschlussprüfung zugelassen.

Versäumter Unterricht

Versäumter Unterricht

Um das Diplom zu erlangen, besteht 100% Anwesenheitspflicht.

 

Ab 2 Fehltagen müssen die Teilnehmer eine schriftliche Abmeldung und ein Arztzeugnis einreichen.

Sind vor der Abschlussprüfung mehr als 5 Kurstage versäumt worden, die nicht mehr vor der Abschlussprüfung nachgeholt werden können, wird der Teilnehmer nicht zur Abschlussprüfung zugelassen. Es wird ein Folgetermin mit dem Teilnehmer koordiniert und die Kosten für die Wiederholung verrechnet.

 

Die Teilnehmer sind in der Pflicht, sich eigenständig an das Sekretariat der Akademie zu wenden, wenn Fehltage vorliegen und sich um das Arrangement von Nachholtermine aktiv zu kümmern.

 

Die Module bauen aufeinander auf oder stellen eine Basis für das erfolgreiche Bestehen der Abschlussprüfung dar, weshalb alle ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung darstellen und das entsprechende Diplom nur ausgestellt werden kann, wenn alle Module besucht worden sind.

Es handelt sich um Gruppen- und nicht Einzelunterricht. Die Akademie ist nicht verpflichtet bei Abwesenheit der Teilnehmer versäumte Stunden nachzuholen. Es werden nach Möglichkeit Nachholtermine angeboten, die nicht wahrgenommen dazu führen, dass dem Teilnehmer lediglich eine Teilnahmebestätigung statt eines Diploms ausgehändigt werden.

 

Nicht besuchte Lektionen werden nicht rückerstattet. Abweichende Vereinbarungen im Einzelfall bleiben vorbehalten.

Gruppen-Chat

Pro Klasse wird ein Gruppen-Chat eingerichtet. Es soll der raschen Übermittlung von Mitteilungen, allfällige Programmänderungen und für alle Art von Fragen, die den Unterricht ganz allgemein betreffen, dienen.
Im Gruppenchat wird ein respektvoller Umgang erwartet, haben Sie Fragen oder Sorgen privater Natur oder möchten Sie Verbesserungsvorschläge oder Beanstandungen melden, so wenden Sie sich bitte schriftlich an das Sekretariat oder ihre Kontaktperson. Personen die ein auffälliges Verhalten aufweisen können aus dem Chat und aus dem Lehrgang ausgeschlossen werden.

Grundsätzlich werden Termine/Nachholtermine/Programmänderungen frühzeitig in schriftlicher Form per E-Mail an die Teilnehmer kommuniziert. Sollten kurzfristige Programmänderungen anstehen (beispielsweise aufgrund von Krankheit eines Dozenten) werden diese im Gruppen-Chat kommuniziert. Die Teilnehmer sind verpflichtet bei der Anmeldung eine gültige E-Mail-Adresse zu kommunizieren und demzufolge die E-Mail und Chat-Kommunikationen aktiv zu überwachen und sich bei Fragen im Sekretariat zu melden. Darüber hinaus sind Sie verpflichtet jegliche Kommunikation (Eingeschrieben oder normale Post) entgegen zu nehmen.

Hausordnung

Das Rauchen ist im gesamten Schulgebäude verboten.

 

Respektvoller Umgang: Sowohl im persönlichen Umgang als auch im Umgang per Mail oder Chat wird auf ein respektvolles Miteinander viel Wert gelegt. Respektloser Umgang, Beschädigung von Schuleigentum oder die Verbreitung von Falschinformationen in mündlicher/schriftlicher Form können einen Schulverweis zur Folge haben.

 

Bitte respektieren Sie Fremdeigentum und hinterlassen die Räumlichkeiten (sauber und aufgeräumt) wie vorgefunden. Lassen Sie bitte keine Gläser im Gang, in den Seminarräumen oder auf der Toilette stehen, sondern bringen Sie sie in die Küche zurück. Das gebrauchte Geschirr ist bitte von Hand abzuwaschen und wieder an seinen Platz zu stellen.

Es ist uns bewusst das Auswärtsessen kostspielig ist, weshalb eine Küche zur Verfügung steht. Trotzdem sollten Essenreste und Abfälle ordnungsgemäss im Abfall entsorgt werden und die Küche aufgeräumt und sauber hinterlassen werden. Speisen nehmen Sie bitte nur in der Küche – nicht im Klassenzimmer- zu sich.

 

Bitte erscheinen Sie pünktlich 5 bis 10 Minuten vor Unterrichtsbeginn. Die Lektionen starten pünktlich sodass Sie auch pünktlich beendet werden können.

 

Ihr Mobiltelefon schalten Sie bitte auf stumm. Ausnahmen können bei wichtigen Angelegenheiten gewährt werden, müssen jedoch vorgängig mit dem Sekretariat abgesprochen werden.

 

Tiere sind aufgrund der strengen Hygienevorschriften nicht erlaubt.

Die Teilnehmer sollen gepflegt und mit kurz geschnittenen Nägeln erscheinen.

Die Teilnehmer sind verpflichtet an jedem Praxistag selbständig und unaufgefordert entweder in weiß gekleidet (weiße Bluse, Oberteil oder Pullover) zu erscheinen oder separat einen weißen Kittel mitzubringen und überzuziehen. Die Teilnehmer verfügen über je 2 Gesichtshandtücher und 1 Handtuch für den Oberkörper.

Eigenmaterial: Die Akademie übernimmt soweit wie möglich, aber nicht ausnahmslos alle nötigen Materialien für den Lehrgang. Die Teilnehmer übernehmen den Kauf von:

–      Schulmaterial ca. CHF 300.- für Fachbücher auf Eigenwunsch

–      Verbrauchsmaterial ca. CHF 200.- für Material zum Eigengebrauch

Zahlungsweise

Die Zahlung ist wie folgt zu leisten:
(gilt für Workshops, Seminare sowie für Kurse mit Diplomerwerb)

• Werden die Kursgebühren unmittelbar nach bestätigter Anmeldung vollständig bezahlt, gewährt die Akademie einen Rabatt von 5% auf den Gesamtpreis.
• 25% des Gesamtpreises sind in jedem Falle nach bestätigter Anmeldung als Anzahlung zu leisten.
• Wird der Restbetrag am ersten Unterrichtstag des Lehrgangs vollständig beglichen, gewährt die Akademie einen Rabatt von 2% auf den anfallenden Restbetrag.
• Bei Kursen mit einer vorgesehenen Dauer von sechs Monaten kann der vollständige anfallende Restbetrag auch in 5 gleichen Raten beglichen werden.
• Bei Kursen mit einer vorgesehenen Dauer von zwölf Monaten kann der vollständige anfallende Restbetrag auch in 10 gleichen Raten beglichen werden.

Bitte beachten Sie: Ohne Einschreibung und geleistete Anzahlung kann die Teilnahme am Lehrgang nicht garantiert werden; die reine Einschreibung eröffnet kein Anrecht auf einen Platz.
Hinweis: Betragen die Kursgebühren mehr als 5.000,- CHF, kann die Bezahlung auch über eine mit der Fachakademie kooperierende Finanzierungsgesellschaft erfolgen. Der/die Teilnehmer/in muss im Hinblick auf den Solvenzcheck Identitätskarte und Wohnsitzbescheinigung vorlegen. Bei positiver Bewertung stellt die Finanzierungsgesellschaft 5.000,- bis maximal 7.000,- CHF bereit, die dann in bequemen Raten à 500,00 CHF an die Finanzierungsgesellschaft zurückzuzahlen sind.
Sollte eine Schülerin oder ein Schüler eine andere Zahlungsweise wünschen als von der Akademie vorgegeben, wird diesbezüglich um schriftliche Anfrage gebeten; die Direktion der Akademie wird die Angelegenheit dann individuell prüfen.

Rücktrittsrecht und Kosten bei Vertragsaufhebung
Falls nach erfolgter Anzahlung eine Teilnahme am Lehrgang nicht möglich ist, behält die Akademie die geleistete Anzahlung als Verwaltungsgebühr ein. Eine schriftliche Abmeldung und die Anfrage für eine spätere Wiederaufnahme des Lehrganges müssen vorgängig in schriftlicher Form im Schulsekretariat eingereicht werden. Mündliche Abmachungen oder nicht vorab angekündigte Abwesenheiten befreien die Teilnehmer nicht von der Zahlungspflicht.

Der/die verhinderte Teilnehmer/in kann eine andere Person vertretungsweise für die Teilnahme am Lehrgang benennen, ohne dass Mehrkosten anfallen. Alle vertraglichen Verpflichtungen für den/die Teilnehmer/in bleiben dabei unverändert.
Sollte eine Vertragsaufhebung ohne Benennung einer Vertretung bis zu 45 Tagen vor Lehrgangsbeginn stattfinden, wird eine Vertragsstrafe in Höhe von 50% der Lehrgangsgebühren in Anrechnung gebracht.
Sollte eine Vertragsaufhebung ohne Benennung einer Vertretung unter 30 Tagen vor Lehrgangbeginn vorgenommen werden, wird die gesamte Lehrgangsgebühr in Anrechnung gebracht.

Eigenmaterial: Die Akademie übernimmt soweit wie möglich, aber nicht ausnahmslos alle nötigen Materialien für den Lehrgang. Die Teilnehmer übernehmen den Kauf von:

Es fallen noch zusätzliche Kosten an für Prüfungen und Lernbücher/Lernskripten.
– Prüfungskosten 300 CHF
– Bücher- Skriptkosten 500 CHF

Anerkennung der AGB

Ich habe das Informationsmaterial über die Ausbildungsinhalte, die Ausgestaltung der Kurse und Prüfungen sowiedie Hausordnung der Kosmetikschule Fachakademie für Medizinische und Ästhetische Kosmetik Zürich gelesen und erkenne diese Unterlagen ausdrücklich an.
Ich verpflichte mich mit dieser Anmeldung zur vollständigen Zahlung sämtlicher anfallenden Unterrichtsgebühren, selbst wenn ich die Ausbildung vorzeitig abbreche.

Hiermit erteile ich ausdrücklich meine schriftliche Bestätigung, dass ich diese Seminarunterlagen nicht an Dritte in der Schweiz oder in Nachbarländern weitergebe, sondern dass ich sie ausschliesslich meiner eigenen Weiterbildung verwende.

Im Krankheitsfalle kann ich die Ausbildung unter Anrechnung der bereits gezahlten Gebühren zu einem späteren Zeitpunkt wiederaufnehmen und beenden.
Bei Minderjährigen ist die Unterschrift des/der Erziehungsberechtigten erforderlich; diese haften für die für den Unterricht anfallenden Kosten.

Die Anmeldegebühr ist zeitgleich mit der Anmeldung zu entrichten. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Zürich.

Urheberrecht

Diese Veröffentlichung einschliesslich aller ihrer Bestandteile sowie die Seminarunterlagen sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrecht zugelassen ist, bedarf der vorherigen ausdrücklichen Zustimmung der Fachakademie für Medizinische und Ästhetische Kosmetik. Ausdrücklich vorbehalten bleibt das Recht auf Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Entnahme von Abbildungen und Tabellen, Sendung per Funk, Mikroverfilmung, Vervielfältigung ganz gleich auf welchem Weg sowie die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen.

Die Wiedergabe in diesem Werk vorkommender Gebrauchsnamen, Warenbezeichnungen usw. berechtigt auch ohne besondere Kennzeichnung nicht zu der Annahme, dass solche Namen im Sinne der Warenzeichen- und Markenschutzgesetzgebung als frei zu betrachten wären und daher von jedermann benutzt werden dürften. Eine Vervielfältigung dieses Werkes oder von Teilen dieses Werkes ist auch im Einzelfall nur in den Grenzen der gesetzlichen Bestimmungen des Urheberrechtsgesetzes (URG) der Schweiz vom 9. Okt. 1992 in der jeweils geltenden Fassung zulässig. Sie ist grundsätzlich vergütungspflichtig. Zuwiderhandlungen unterliegen den Strafbestimmungen des vorbezeichneten Urheberrechtsgesetztes. Gerichtsstand ist Zürich.

Produkthaftung

Produkthaftung: Hinsichtlich der Angaben über Dosierungsanweisungen und Applikationsformen können die Verfasser keine Gewähr übernehmen.

Derartige Angaben müssen gegebenenfalls vom jeweiligen Anwender im Einzelfall anhand anderer Literaturstellen auf ihre Richtigkeit überprüft werden.

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